Wer gerne stöbern möchte ist hier genau richtig!! Ein gut funktionierendes Imkerforum. Fragen und Antworten zu allen Themen rund um die Biene und die Imkerei.

Liebe Imkerinnen und Imker.

Nicht immer ist unser Axel in Reichweite! Ihr habt aber Fragen zu dem einen oder anderen Imkerthema!?

Der nachstehende Link führt euch zu einer Infoseite auf der man selten nur eine oder die „einzig wahre“ Lösung erhält. (bei Imkern ja ganz normal und auch gut so!!) Jedoch berichten hier Imker mit meist jahrelanger Erfahrung sehr anschaulich (und immer höflich!!) von ihrer Betriebsweise und ihren persönlichen  „Versuchsreihen“, so daß man praxis-erprobte/nahe Informationen erhält, die euch helfen eure persönliche  Entscheidung zu treffen. Und für alle Fälle sind dann Axel und erfahrene Imker aus dem Verein auch noch für ein 4 Augengespäch da!! Der Link führt euch zu einem Thema bei dem es um eine Alternative zur Ameisensäure Behandlung geht. (Ist nur als Beispiel dafür gedacht wie hier Informationen ausgetauscht werden) Es beginnt mit der TBE, totale Brutentnahme. Doch auch andere Möglichkeiten, wie käfigen der Königin und das Bannwabenverfahren, werden hier besprochen. Der Austausch  beginnt im Jahr 2014 und wird im Jahr 2019 immer noch fortgeführt!

https://www.imkerforum.de/forum/thread/43372-tbe-mit-weiselrichtigem-brutsammler/?pageNo=1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.