Monatsbetrachtungen: Imkermeister stellen ihre Betriebsweisen vor. Vom Imkern mit 2 Bruträumen über den angepassten Brutraum und die Führung mit Schied bis hin zur naturnahen Imkerei mit Naturwabenbau, der Vermehrung durch den Schwarm und dem Überwintern auf eigenem Honig.

 

Rainer Schwarz lädt uns in seine Imkerei ein und berichtet von seiner Betriebsweise mit Dadant.

Rainer Schwarz. Monat für Monat durchs Bienenjahr

 

Monatsbetrachtungen von Wolfgang Ritter. Seine Betriebsweise gibt uns Einblick in die naturgemäße Imkerei.

https://www.bienenundnatur.de/fuer-einsteiger/monatsbetrachtungen/das-bienenjahr-2018-mit-wolfgang-ritter/

 

Monatsbetrachtungen aus dem Jahr 2020 von Dr. Pia Aumeier

https://www.imkerschule-sh.de/index.php/monatsbetrachtungen.html

 

Monatsbetrachtungen aus dem Jahr 2019 von Guido Eich

https://www.imkerschule-sh.de/index.php/monatsbetrachtungen.html

 

Monatsbetrachtungen aus den Jahren 2017-2021 von Imkermeister Jürgen Binder

https://armbruster-imkerschule.de/monatsbetrachtung/

 

https://www.bienenjournal.de/category/imkerpraxis/monatshinweise/2019/?_ga=2.179776423.226438897.1579366676-1745863277.1550041153

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.